Technische Informationen
zur Hercules Wankel 2000:
|
|
Login auf der Webseite "Ersatzteile und Tipps" |
Webseite "Ersatzteile und Tipps": |
Technik-Tipps in Wankelnews |
Inhaltsverzeichnis zu den seit 1987
in den Ausgaben der Wankel-News veröffentlichten technischen Beiträgen
- |
Kaufberatung W 2000 |
Kaufberatung für alle Enthusiasten,
die sich eine W 2000 in der Garage wünschen - |
Inspektionsplan |
Inspektionsplan W 2000 - unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung! |
Vergaserumbau RE-5 |
Umbau der Suzuki RE-5 auf einen Bing Gleichdruckvergaser mit 32 mm - von Klaus Sauer |
Ersatzteiltipps |
Ersatzteiltipps, veröffentlicht in der Wankel News 37 von Sebastian Häufle, Peter Rothenberger und Heinz Ruppert |
Schraubertipp zur Vergasereinstellung |
Veröffentlichung in der Wankel-News Nr.
33 |
Funktionsprinzip Wankelmotor Sachs KC 24 / KC 27 |
Wie
funktioniert der Sachs-Wankelmotor
mit Gemisch-Innenkühlung des Rotors? |
294- die magische Zahl! |
Ein
Bericht zum Grundkonzept aller Sachs Wankelmotoren von Reiner Nikulski
|
Vorsicht! Krümmerschäden! |
Vorsicht!
Krümmerschäden! Ein Tipp von Reiner Nikulski
|
Bezugsquelle Kontrollleuchten W 2000 |
Möglicher
Lieferant nach Mitteilung von Heiner Brinkmann aus dem Jahr 2000 (Wankel-News
Nr. 29)
|
Sicherheitsmängel Tankverschluss |
Sicherheitshinweis
zum Tankdeckel der W 2000
|
Lenkerpendeln |
Beheben
des Lenkerpendelns an der W 2000
|
Reifenalter |
Feststellung
des Reifenalters anhand der DOT-Prüfnummer
|
Kupplung einstellen |
Einstellen
der W 2000 Kupplung - von Ralph Schelle
|
Messergebnisse Ladestrom W 2000 |
Vergleich
von Parallelschaltung und Reihenschaltung einer 200 Watt Lichtmaschine
bei der W 2000 - von Wolfgang Dingeldein
|
Messergebnisse Hockenheimrunde Rennwankel |
Eine Runde
auf dem Hockenheimring zu Testfahrten mit der Rennmaschine - von Reiner
Nikulski
|
Hamburg-Wien-Hamburg
Fahrt 1999 |
Projekt "Bahnburner
1999", ein Zuverlässigkeitstest mit der Hercules W 2000 - 25
Jahre nach Produktionsbeginn
|
Motorgeheimnisse |
Anpassungen
der Motorcharakteristik bei der Rennmaschine und Erfahrungen aus der Rennpraxis
- von Reiner Nikulski
|
Motorenschäden |
Motorenschäden
am Sachs KC 27 wegen fehlerhafter Bauart des Läufers - von Heiner
Brinkmann
|
ATF- ein Wundersaft? |
Verwendung
von ATF-Ölen im W 2000 Getriebe - von Klaus Bachmann
|
Bericht zum Umbau auf Elektronikzündung |
Umbaubericht
Hercules W 2000 auf elektronische Zündanlage - von Wolfgang Dingeldein
|
Umbauplan Elektronikzündung |
Detaillierte
Umbauanleitung Hercules W 2000 auf elektronische Zündanlage - von
Wolfgang Dingeldein
Zugang nur für Mitglieder der IG mit Benutzerkennung! |
Injection mit Ölförderkontrolle |
Umbau
Hercules W 2000 auf Oil-Injection mit elektrischem Förderkontrollventil
- von Wolfgang Dingeldein
|