Jahrestreffen 2018 der IG Hercules Wankel 2000 in Lahr/Schwarzwald
vom 18. bis 21. Mai 2018 (Pfingsten)

Zum nächsten Wankeltreffen geht es in den wunderschönen Schwarzwald!

Ganz in der Nähe von Lahr, dem Geburtsort von Felix Wankel, treffen wir uns auf dem Freizeithof Langenhard. Der Freizeithof Langenhard in Lahr/Schwarzwald liegt in der herrlichen Vorbergzone des Südschwarzwalds. In einer Höhe von 450 m ü. d. M. gibt es eine herrliche Aussicht in den Schwarzwald und in die Rheinebene bis hin zu den Vogesen. Wir sind sehr nahe an Lahr, aber schon im Schwarzwald. Detaillierte Planung kommt wie immer in der Aprilausgabe der Wankel-News. Anreise am Freitag, 18.05.2017, ab 18:00 Uhr möglich.

Bislang ist Folgendes geplant:

Am Samstag, 19.05.2017, wird morgens ein Stadtrundgang in Lahr angeboten mit Führung zum Geburtshaus von Felix Wankel. Mittags gibt es dieMöglichkeit, zur Landesgartenschau zu gehen oder die tolle Landschaft auf dem Langenhard zu entdecken. Abends gemeinsames Abendessen im Freizeithof (Essen wird gebracht).

Am Sonntag ist eine Ausfahrt geplant. Vorschlag: Start an der Landesgartenschau um 10:30 Uhr, zuvor Eintreffen und Aufstellung auf reserviertem Platz ab 9:00 Uhr (ich bin im Gespräch mit Verantwortlichen), gemeinsame Fahrt nach Bad Peterstal zum Moped- und Rollermuseum. Wir sind angemeldet und haben reservierte Plätze.
Imbiss. Danach teilen wir uns in zwei Gruppen. Mein Freund Klaus fährt eine größere Tour auf kleinen Straßen durch den Schwarzwald. Ich fahre eine kleinere Tour. Auf Wunsch können wir auch zusammen bleiben. Rückkehr abends - Essen gemeinsam im gemütlichen Gastraum mit herrlichem Ausblick.

Montag, 21.05., ist Tag des offenen Denkmals. Für den Heimweg werde ich Vorschläge machen, welche Mühlen o.ä. noch besichtigt werden können. Nach Frühstück ist Abreise – ab 10:00 Uhr ist das Haus zu räumen.

Unterkünfte:
Aufgrund der Landesgartenschau bitte die Hotelzimmer sobald als möglich buchen!

Vor Ort im Jugendzentrum Langenhard:
Hier stehen verschieden 2- bis 6-Bett-Zimmer zu Verfügung. Reservierung in der Reihenfolge der Anmeldungen. Wer zuerst bucht, bekommt nach Möglichkeit ein entsprechendes Zimmer. Preis: ca: 27 EUR (nach Belegungszahl) Bettzeug 8 EUR
Wohnmobile sind nach Voranmeldung erlaubt. Bitte bei der Anmeldung angeben!
Adresse: Freizeithof Langenhard, Langenhard 7, 77933 Lahr, www.freizeithof-langenhard.de

Weitere Hotels und Pensionen:
Teilorte von Lahr die nächstmöglich vom Langenhard sind : Lahr-Sulz , Lahr-Reichenbach, Lahr-Kuhbach. Kippenheim 6 km, Ettenheim 12 km, Friesenheim 8 km sind die nächsten Orte. Lahr-Sulz ist am dichtesten dran mit der besten Anfahrt auf den Berg. Gasthof Engel in Lahr-Sulz liegt optimal: http://www.hotel-engel-lahr-sulz.de Gasthof-Hotel Engel, Stefan Breig, Lahrer Str. 1, 77933 Lahr Tel.: 07821 225 07, Fax: 07821 253 99, E-Mail: engel-sulz@gmx.de

Die Dammenmühle zwischen Lahr und Sulz liegt auch günstig. http://www.hoteldammenmuehle.de Dammenmühle Landhotel-Restaurant-Brauhaus, Dammenmühle 1, 77933 Lahr, Tel.: 07821 93930, E-Mail: info@hotel-dammenmuehle.de

Weitere Details zum Treffen und die Anmeldung zum Treffen kommt mit der Aprilausgabe der Wankel-News. Anmeldung per Mail bitte sobald wie möglich erwünscht. Rückfragen am besten per E-Mail: bertram.j59 @web.de

© 2018 Bertram Rees - Hercules Wankel IG

Letzte Aktualisierung am 26.12.2017  

Diese Webseite jetzt ausdrucken!