18. Saisonabschlussfest 2023 in Schwäbisch Gmünd
von Wolfgang Dingeldein

Nach drei Jahren Corona-bedingter Unterbrechung war es nun endlich wieder soweit: Am 11. und 12.11.2023 fand das diesjährige Werkstattfest bei Reiner und Andrea in Schwäbisch Gmünd statt!

Viele unserer IG-Mitglieder hatten diesen Termin schon lange herbeigesehnt - es ist immer eine willkommene Abwechselung in der dunklen Jahreszeit, wenn unsere Maschinen besser in den Garagen bleiben.

Rund 30 Wankelfreunde trafen sich dort zum gemütlichen Plausch, um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen. Es gab sehr viel Neues aus der vergangenen Rennsaison 2023 zu berichten! Zumal die Wankel-IG dieses Jahr mit zwei Maschinen aufgetreten war! Bei guten Gesprächen, Essen und Getränken verging die Zeit wie im Flug und der "harte Kern" hielt es wieder bis weit nach Mitternacht aus. Am Sonntagmorgen wurde gemeinsam gefrühstückt, bevor sich alle wieder auf ihren teilweise recht weiten Heimweg begeben haben.

Werkstattfest 2023
Im Hintergrund unser neues Poster für den Messestand!

In der Werkstatt konnten auch wieder unsere beiden Wankel-Rennmaschinen bestaunt werden. Inzwischen hat auch das Rennteam "Süd" die anfangs aufgetretenen technischen Probleme behoben!

Werkstattfest 2023

Blau: Langjährig bewährter Wankelrenner des Nord-Teams.
Orange: Der "neue" Renner vom Süd-Team!

Werkstattfest 2023

Der Gastgeber bei seiner Eröffnungs-Ansprache an die Teilnehmer(innen)!

 

Werkstattfest 2023

Das Buffet ist eröffnet!

Werkstattfest 2023

Und es schmeckte uns wieder hervorragend!

Werkstattfest 2023

Reiner und Andrea hatten - wie immer - bestens für unser leibliches Wohl gesorgt. Wir danken den Beiden ganz herzlich für ihre professionelle Gestaltung des Saisonabschlussfests!

© 2023 Text und Bilder: Wolfgang Dingeldein - Hercules Wankel IG - letzte Aktualisierung am 12.11.2023

Diese Webseite jetzt ausdrucken!